Donnerstag, 26. Juni 2008

Finale Gemeinschaft

Das Leben ist schön!
Vor allem nach solch einem Halbfinale, und einem Tag an dem man in der Sonne liegend seinem Studium nachgehen kann während die neue CD von "Casting Crowns" den Tag untermalt.
Irgendwann kam dann Eva, und so war es mit dem studieren dann erstmal vorbei, und auch die Musik ging mir flöten! Aber die Sonne scheint immer noch auf mich herab und ich bin einiges weitergekommen mit der Arbeit an der ich gerade schreibe.
So langsam aber sicher kann ich sagen das ich einigermassen angekommen bin hier in Salzgitter.
Die Em Übertragung war für mich darin auch in einigem eine Hilfe, da ich dadurch auf ganz andere Art und Weise mit der Gemeinde zu tun hatte, und die Beziehung zu denen die kamen im gemeinsamen grillen, organisieren, und anfeuern der Mannschaft gewachsen sind.
Gemeinschaft, das ist das was uns ausmachen sollte als Gemeinde, und diese Gemeinschaft begeistert mich hier in Lebenstedt. Und nicht nur mich. Es ist echt stark mittlerweile einige Leute dazuhaben die regelmässig kommen, um Fussball zu gucken, und auch schon ihre Füsse in den Gottesdienst gesteckt haben weil ihnen die Gemeinschaft mit uns so gut gefallen hat.
Mal nen Gedankensprung: Wenn für mich das begeisternste an Gott ist das er sich Zeit für mich nimmt, und er der Schöpfer des Universums Gemeinschaft mit mir leben möchte, sollte es für mich dann nicht zum Vorbild dienen meine Zeit auch mit dem Ziel der Gemeinschaft einzusetzen? Als erstes mir Zeit zu nehmen für die gemeinschaft mit Gott, und als zweites für die Gemeinschaft mit anderen Menschen, ungeachtet, was ich davon habe?
Ich glaube das Gemeinschaft in unserer Zeit des Individualismusses oft viel zu kurz kommt. Wie oft geht es uns darum was für uns das beste ist anstatt den blick von uns weg auf den Nächsten zu richten und mich und mein Leben in den Dienst am nächsten zu stellen?
Ich denke das das inbehalten ist in Gottes auftrag der Welt das Evangelium zu bringen! Denn wie kann ich die Leute in die Gemeinschaft mit Gott einladen wenn sie diesen Wert der Gemeinschaft in meinem Leben nicht sehen?

Keine Kommentare: