Montag, 16. Juni 2008

Neues Heim

Mittlerweile wohn ich in Salzgitter.

Das heißt ich lebe hier nichtmehr nur auf Sparflamme, Tag für Tag aus meinem Rucksack, sondern ich nenne eine immer schöner werdende Wohnung mein Zuhause.

Es gibt zwar immer noch viel was ich gerne ändern würde, wie z.B. etwas mehr Farbe ins Wohnzimmer, und so ein paar kleinere Möbel, und Deko, aber alles in allem fühle ich mich bereits ziemlich wohl hier. In diesem Monat hab ich zusammen mit ein paar neuen Freunden die EM-Übertragung in meiner neuen Gemeinde organisiert, ohne mir vorher wirklich bewusst zu machen was für eine zeitintensive Verantwortung ich mir da aufhalse. Aber nichtsdestotrotz das es einiges an Zeit in Anspruch nimmt, und während der meisten Spiele die Übertragung kaum besucht wird zieh ich doch auch ein positives Fazit. 4-5 Jugendliche sind meistens da, auch da es Getränke und Snacks gibt, und sie kommen nun bereits in die Jugend der Gemeinde.

Die Deutschlandspiele sind natürlich relativ voll, und so werden wir mal sehen wie es dann heute Abend beim Spiel gegen Östereich aussehen wird. Über das Wochenende jetzt war Marion (eine Freundin die eine Kinderarbeit in Bernburg aufgezogen hat) bei mir zu Besuch, und ich muss sagen das es schön war mal zwischendurch wieder über alte Zeiten reden zu können, und jemanden dazuhaben der einen auch bereits ein wenig besser kennt.

Alles in allem fehlt mir ein gleichaltriger Freund mit dem ich über alles reden kann, sprich jemand wie Peer, den ich hab keinen Bock mit meinem Glaubensleben und dem was in mir abgeht allein dazustehen, und wortwörtlich meine eigene Suppe zu kochen. Also hoff ich und bete ich das sich hier bald eine neue Freundschaft von ernsthafter Tiefe ergibt, weil ich das einfach voll brauche. So, soviel erstmal als kurzer Überblick.

Greets Robbe



Ps.: Freu mich jederzeit über Besuch!!

Keine Kommentare: